Entschlossen. Anpacken. VERTRAUEN.

Karrierechoaching

mit Leichtigkeit und Erfolg in die neue Herausforderung als Führungspersönlichkeit

Wertvoll ist die Fähigkeit, im richtigen Moment auf die relevanten Fertigkeiten zugreifen zu können. Und das ist ganz einfach lernbar. In einem Coaching 1:1. Rücke deine Karriere-Seite ins Zentrum!

Du übernimmst neu Führungsaufgaben oder nach einer längeren Auszeit/Babypause erneut eine Führungsfunktion. Bist du dir der hohen Erwartungen bewusst, die an dich gestellt werden? Von der Unternehmensleitung, von Mitarbeitenden und auch Menschen aus deinem Umfeld. Veränderung der Aufgaben und Anforderungen. Das richtige Mass an Delegation und Kontrolle, souveränes Handeln in allen Situationen, jederzeit. Ein Ding der Unmöglichkeit?

Nein. Mit dem Karriere-Coaching wirst du mit den richtigen Werkzeugen ausgerüstet, um Arbeitsinhalt und Ziele, neue Anforderungen und unzählige Erwartungen mühelos, optimal vorbereitet und erfolgreich anzugehen. Deine Führungskompetenz wird gestärkt und du kannst Konflikte erfolgreich managen. Werde Experte in Sachen Selbst- und Fremdführung und gehe deinen Weg entschlossen und vorbereitet.

Mentaltraining kann dich hierbei unterstützen. Lerne mit einfachen Methoden Gedankenmuster anzupassen, zu verändern und zu implementieren. Mit dieser neugewonnenen Stärke wird es dir federleicht und mühelos möglich sein, Ziele – auch unter schwierigen Bedingungen – weiter zu verfolgen und zu erreichen.

In sich zu investieren, war noch nie so wertvoll wie heute. Packen wir’s an; werde zum Held und zur Heldin deiner Karriere-Geschichte!

Fülle deinen Erfahrungs-Tank mit Werkzeugen und Erkenntnissen für einen erfolgreichen und federleichten Führungsstart:

  • Standortbestimmung Führungs-Know-how für einen gelungenen Übergang oder Einstieg
  • Beleuchtung möglicher Stolpersteine und Herausforderungen im Führungsalltag
  • Klarheit in Sachen Hauptaufgaben, Rollen und mögliche Herausforderungen
  • Fremd- und Eigenbild beleuchten, um mögliche «blinde Flecken» zu erkennen
  • Eigene Stärken und Potenziale ausbauen (auch des eigenen Teams)
  • Klare Kommunikation für Handlungsspielraum
  • Tägliche Herausforderungen rasch und souverän managen
  • Entwickeln und Schärfen eines authentischen und effizienten Führungsstils
  • Mit Mentaltraining innere Stärke gewinnen
  • Überzeuge mit deinem Auftritt (inkl. Filmanalyse mit 3D-Animation)

Könnte dies deine Geschichte sein?

„Als ich vor rund 3 Jahren meine Tätigkeit mit Führungsverantwortung startete, fühlte ich mich oft verloren und tritt in das ein oder andere Fettnäpfchen. Was heisst es, im „Rampenlicht“ zu stehen? Worauf muss ich achten, damit Führung gelingt? Trotz meiner Ausbildungen in Betriebswirtschaft und Führung fehlten mir Praxisansätze und klare Interventionen. Hätte ich damals einen Coachprofi an meiner Seite gehabt, hätte ich mir viele Unannehmlichkeiten und Leerläufe ersparen können. Dank des Coachings konnte ich mich schliesslich in meiner Rolle zurechtfinden.“

„Nach rund 5 Jahren Vollzeit-Job als Mami würde ich gerne wieder in meine Führungsrolle als Leiterin in einem internationalen Konzern zurückkehren. Aber dieser Job wurde neu besetzt. Finde ich denn eine neue Anstellung? Eine spannende Funktion für 2 bis 3 Tage in der Woche? Mit Hilfe meines Coaches stehe ich heute wieder mit beiden Beinen im Berufsleben.

Barbara hat mir geholfen, die Herausforderungen anzugehen und meine Stärken wie auch meine Werte ins richtige Licht zu rücken, um meinen Entscheid im neuen beruflichen wie auch im privaten Umfeld kommunizieren zu können und ein spannendes Dossier zu gestalten. Ich bin happy, denn ich kann glückliche Mama sein, aber auch die erfolgreiche Top-Managerin.“

Schreib deine Geschichte neu. Kontaktiere mich jetzt!