KARRIERE.grenzenlos

Karrierecoaching

… denn mit Leichtigkeit und Erfolg – in die neue Herausforderung als Führungspersönlichkeit durchstarten – geht

Du bist nur einen Prozess von deinem kraft- und wirkungsvollen Aufstieg entfernt

Meine Überzeugung ist, dass etliche, spannende Traumstellen auf dem Markt verfügbar sind, jedoch viele mögliche Anwärter und Anwärterinnen es beim Phantasieren belassen.

Die grosse Herausforderung ganz vieler Karrierestarter und Karrierestarterinnen ist, dass sie diese Reise nicht zielgerichtet planen.  Im Wissen, dass erst beim Gehen sich der Weg unter die Füsse schiebt, lohnt sich überlegt und engagiert vorwärtszugehen und rechtzeitig den Kompass zu richten.

Zudem bin ich felsenfest überzeugt, dass fehlende Fachkenntnisse einfach angeeignet werden können. Was hinderlich ist oder sich als Karrierekiller erweist, sind jedoch die Defizite bei den Selbst- und Fremdführungs-Kompetenzen.

Wenn du Lust hast, deinen Rucksack mit den relevanten Kompetenzen für eine Führungsaufgabe zu füllen und so deine berufliche Zukunft aktiv zu gestalten, freu ich mich sehr, dich in einem 1:1 Gespräch kennen zu lernen und zu beraten.

Fülle deinen Erfahrungs-Tank mit Werkzeugen und Erkenntnissen für einen erfolgreichen und federleichten Führungsstart:

  • Führungscoaching und
  • Führungstrainings in 1:1 Begleitungen

 

Vor Ort bei mir in Eich, in deinem Unternehmen oder per Zoom. Ich freu mich.

 

Könnte dies deine Geschichte sein?

„Als ich vor rund 3 Jahren meine Tätigkeit mit Führungsverantwortung startete, fühlte ich mich oft verloren und tritt in das ein oder andere Fettnäpfchen. Was heisst es, im „Rampenlicht“ zu stehen? Worauf muss ich achten, damit Führung gelingt? Trotz meiner Ausbildungen in Betriebswirtschaft und Führung fehlten mir Praxisansätze und klare Interventionen. Hätte ich zu Beginn einen Coachprofi an meiner Seite gehabt, wären mir viele Unannehmlichkeiten und Leerläufe ersparen geblieben. Dank des Coachings bei Barbara konnte ich mich schliesslich in meiner Rolle zurechtfinden.“ B.G.

„Nach rund 5 Jahren Vollzeit-Job als Mami würde ich gerne wieder in meine Führungsrolle als Leiterin in einem internationalen Konzern zurückkehren. Aber dieser Job wurde neu besetzt. Finde ich denn eine neue Anstellung? Eine spannende Funktion für 2 bis 3 Tage in der Woche? Mit Hilfe meines Coaches stehe ich heute wieder mit beiden Beinen im Berufsleben.

Barbara hat mir geholfen, die Herausforderungen anzugehen und meine Stärken wie auch meine Werte ins richtige Licht zu rücken, um meinen Entscheid im neuen beruflichen wie auch im privaten Umfeld kommunizieren zu können und ein spannendes Dossier zu gestalten. Ich bin happy, denn ich kann glückliche Mama sein, aber auch die erfolgreiche Top-Managerin.“ M.T.

Schreib deine Karriere-Geschichte neu. Zielorientiert und mit grossen Schritten. Ich freu mich auf dich. Barbara

2 + 3 =